loader image
Wird geladen ...

Discover Scuba Diving
(Schnuppertauchen)(Schnuppertauchen)

Dein erster Kontakt mit der faszinierenden Welt des Tauchsports
Die wahrscheinlich Beste Erfahrung meines Lebens! Nach dem Schnuppertauchgang musste ich einfach weiter machen
Sandra K. - Open Water Schülerin

Wenn Du Deine ersten Erfahrungen unter Wasser machst, wirst Du erkennen, was die Taucher so süchtig nach der Unterwasserwelt macht. Du verspührst das Gefühl von Aufregung und Abenteuer, aber auch Ruhe und Gleichmut. Nichts ist vergleichbar mit dem "schwerelosen" Hochgefühl des Atmens unter Wasser. Nur ein Taucher kennt dieses Gefühl!

Das PADI Discover Scuba Diving Programm lässt Dich diese Gefühle unter Aufsicht eines PADI Instructors unter idealen Bedingungen erleben. Währen Deines Abenteuers wirst Du zunächst im Swimmingpool einige Grundtechniken des Tauchens erlernen, bevor es dann zum ersten Mal ins Freiwasser geht um "Nemo zu finden".

Details:

  • Kursdauer: 1 Tag

  • Maximale Tiefe: 12 Meter

  • Mindestalter: 10 Jahre 
  • Termine: nach Anmeldung

Preis:

2.500 THB

Lese hier eine ausführliche Begründung, warum wir grundsätzlich den Open Water Kurs empfehlen...

Um ehrlich mit Dir zu sein: Wir bieten sie zwar an, ich bin persönlich allerdings kein grosser Freund von Schnupper-Tauchgängen!
Das Problem ist folgendes: Bei einem Schnuppertauchgang gehst Du nur recht kurz in den Pool für ein paar grundlegende Übungen und danach geht es direkt auf Deinen ersten Tauchgang. Das geht manchen Leuten zu schnell weil sie sich noch nicht recht ans Equipment und die Tatsache, dass sie jetzt unter Wasser atmen können, gewöhnt haben. Folge ist ein unwohles Gefühl während des gesamten Tauchgangs und der Eindruck "Tauchen ist nichts für mich..."
Ich würde empfehlen, direkt in einen richtigen Open Water Kurs einzusteigen denn dann werdet Ihr durch eine ausführliche Theorie-Lektion und einen kompletten halben Tag Pool-Session viel mehr mit der gesamten Materie vertraut gemacht, was Euch mehr Vertrauen in das Equipment und auch Euch selbst bietet und das macht die Sache im Freiwasser viel einfacher.
Ich persönlich glaube, wenn ich 2003 nur einen Schnuppertauchgang gemacht hätte, wär ich heute wohl kein Tauchlehrer...!!!
Mal abgesehen davon, und das ist wohl der wichtigste Punkt für Dich: Falls wirklich jemand im Kurs aussteigt, zahlt Ihr auch immer nur für den Teil des Kurses, den Ihr auch absolviert habt!!!! Und sollte Euch erwartungsgemäß bereits der Schnuppertauchgang vom Stuhl hauen, wollt Ihr eh weiter machen ;-)
Glaubt mir, ich habe schon sehr viele Schüler gesehen, die im Pool noch gesagt haben "ne, so richtig meins is das nicht!" und auch nach dem ersten Tauchgang sind ca. 20-30% noch nicht so wirklich überzeugt weil sie noch zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind.
Ich habe jedoch noch nicht einen einzigen Schüler erlebt - und wir sprechen hier von ca. 1.200 von mir ausgebildeten Schülern - der nach dem letzten Tauchgang im Kurs nicht begeistert gewesen wäre!!!
Die Entscheidung liegt aber letzten Endes bei Dir ...

Bei Schnuppertauchgängen können wir den Sprachwunsch "deutsch" gerne Berücksichtigen, jedoch je nach Auslastung NICHT GARANTIEREN!